Tag der offenen Tür – Kennenlernen der Naturheilpraxis auf besondere Weise

Am 20.Juli wurden für einige Stunden die Türen im Almweg 1 geöffnet und nicht nur das Behandlungszimmer, sondern das ganze Haus, samt Terrasse, Garten, Pergola und Balkon wurde zur Praxis

Nach dem Check-in bekam man einen Übersichtsplan über alle Stationen, wurde über das Tablett eingewiesen und konnte sich nach der Stärkung in der Küche auf die Entdeckungsreise machen.

An über 30 Stationen gab es etwas zu entdecken und auszuprobieren. Die Infos bekam man zum einen über Tabletts, aber auch durch verschiedene Infotexte und die Chefin selbst bot für alle Interessierten eine kostenlose mobile Shiatsu-Massage zur Entspannung an. Hier eine kleine Auswahl der vielen Info- und Ausprobierstationen.

Im Behandlungszimmer selbst gönnte man sich eine Runde Rotlicht und erfuhr viele interessante Dinge, beispielsweise über die Herstellung und Verwendung von ätherischen Ölen, den Sinn von gelben Brillen, probierte ein Schröpfglas aus oder bestimmte seine Sauerstoffsättigung mit einem Pulsoximeter.

Da in der Praxis Elemente der Traditionalen Chinesischen Medizin (TCM) zum Einsatz kommen, gab es auch eine Station zur Akupunktur und zum Pulsmessen in der TCM.

In einem weiteren Raum gab es eine Runde Magnetwellentherapie, sowie eine Aufklärung über Hormontests oder den innovativen Chromatest zur Bestimmung der Funktion des Dünndarms.

Auf dem Balkon konnte man mehr über Infusionen, aber auch das eingesetzte Wingwave Coaching erfahren.

Und im Naturgarten mit vielen Wildkräutern gab es dann noch eine Kräuterrallye, ein Tinkturenspiel und die Möglichkeit, selbst Kapseln mit Natron zu befüllen.

Beim Barfußlauf über den „weißen Weg der Weisheit“ wurden die Reflexzonen intensiv stimuliert und man konnte sich erden.

Comments are closed.